*14. dokumentarfilmwoche hamburg*

Liebe Freunde der dokumentarfilmwoche hamburg,

der Termin für die 14. Ausgabe des Festivals steht fest. Vom 19. - 23. April 2017 zeigen wir wieder unser Programm an den gewohnten Orten in der Stadt. Filme können ab jetzt eingereicht werden. Wir freuen uns auf Eure Filme!

Neue Webseite

Unsere Webseite wird in Kürze im neuen Glanz erscheinen. Bis dahin sind wir temporär unter www.dokfilmwoche.de zu erreichen.

13. dokumentarfilmwoche hamburg

Ahoi und herzlich Willkommen!

Wir freuen uns sehr euch das Programm der 13. dokumentarfilmwoche hamburg zu präsentieren. Denn vom Mittwoch 6. bis Samstag 10. April werden in unseren drei Festivalkinos und unserem neuen Festivalzentrum im Gängeviertel ein internationales Filmprogramm gezeigt, das sowohl kleine, abseitige und experimentelle Dokumentarfilme, als auch Höhepunkte aus dem aktuellen dokumentarischen Filmschaffen beinhaltet. Auch Arbeiten aus und über unsere Stadt sind weiterhin wichtiger Bestandteil und sind mit Dokland Hamburg gekennzeichnet. Neu ist die Reihe Positionen, in der wir gemeinsam mit Expert*innen aktuelle politische und ästhetische Tendenzen des Dokumentarfilms debattieren werden. Unsere Retrospektive widmet sich dem chinesischen Filmemacher Wang Bing.

 

Facebook

Besucht uns gern auch bei Facebook.

 

Newsletter

Wenn Ihr unseren unregelmäßig erscheinenden Newsletter bekommen wollt, meldet Euch gern an, wir freuen uns! Danke!


Trailer dokumentarfilmwoche hamburg 2016


Für unseren diesjährigen Trailer bedanken wir uns bei Karsten Krause und Roman Vehlken.



© 2015 dokumentarfilmwoche hamburg | Impressum