
Samstag 17.4. ab 22Uhr
![]() | ![]() |
|
Jonathan Johnson ist als DJ so vielseitig wie auch sein gesamtes, künstlerisches Schaffen. Als Goldschmied, Musiker, DJ und Filmemacher ist er in den unterschiedlichsten Bereichen anzutreffen und begreift sich selbst als visonären Gesellschaftsverwerter.
Sein Interesse gilt dem aufgreifen von Stereotypen, sie aufzuzeigen und zu verschmelzen mit anderen Stereotypen, um dadurch diese in Frage zu stellen und im besten Falle gänzlich aufzulösen. Er arbeitet mit Künstlern wie Genesis Breyer P. Orridge, Bruce la Bruce, Felix Kubin, Rocko Schamoni, Angie Reed, Bobby Conn und anderen, welche alle selbst für eine differenzierte Gegenhaltung zur Lifestlye-ökonomisierten Konsumwelt stehen.
In seinem DJ Set durchstreift er sämtliche Kanäle zeitgenössischer Populär-Musik ohne dabei den Blick auf den Tanzboden zu verlieren. Hip-Hop reiht sich an Disco und Punk und streift vorbei an Swing, No-Wave und Techno und findet sich auch mal im Glamrock wieder. Frei nach Bobby Conn "den Pomp schlagen - mit noch mehr Pomp!"