Sa 14.4. | 20 Uhr | 3001


dokfilmwoche präsentiert: John Cage

 

Klaus Wildenhahn, D 1966, 58 Min.

 

Der Film entstand in Saint-Paul-de-Vence, Pont Point (Oise) und Hamburg im Sommer 1966. John Cage führt open-air eine Komposition auf. Keine Szene wurde gestellt, es gab keine Statements, kein Drehbuch, keine Interviews. Merce Cunninghams Tanztheater improvisiert zu Cages Musik, der Maler Miró gerät ins Blickfeld, er schenkt den Künstlern ein Bild, um die Tournee zu finanzieren.

 

dokfilmwoche-Gründer Rasmus Gerlach führt nach dem Film ein Gespräch mit Klaus Wildenhahn.

 

In Zusammenarbeit mit dem Musikfilmfestival UNERHÖRT (Hamburg, 11. bis 13. Mai 2012).

 

Gute Musikfilme sind meistens Dokumentarfilme und gehören auf die Leinwand vor ein kundiges Publikum. So sehen wir es nach wie vor, und kooperieren seit 2010 mit Unerhört.






© 2012 dokumentarfilmwoche hamburg | Impressum