Fr 11.4. | 20.30 Uhr | B-Movie


Romanze o.T.

Elke Margarete Lehrenkrauss, D 2013, 58 min, OmeU

 

Hans-Otto lebt allein in seinem Haus, ein Einsiedlerleben. Vor zehn Jahren hat ihn seine Frau Claudia mit den Worten „Ich liebe dich!“ verlassen. Zurück bleiben Trauer und Einsamkeit. Hans-Otto arrangiert sich mit dem neuen Leben, so gut es geht. Er ist sehr genügsam und sammelt und sortiert die verschiedensten Dinge, im festen Glauben, sie mögen einst nützlich sein.

Das Alleinsein und der Wunsch nach einem Menschen an seiner Seite bleiben jedoch. Ihm fehlt eine Frau – seine Frau. Hans-Otto beschließt sie zu bitten, zu ihm zurückzukommen. Und Claudia kommt zurück. In einer Art Wiedervereinigung auf Probe versuchen die beiden, noch einmal zueinanderzufinden und ihre beiden Leben aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit allen Verletzungen, unerfüllten Wünschen und Hoffnungen, zu einem neuen gemeinsamen Leben zu verbinden.

 

Gast: Elke Margarete Lehrenkrauss

 

Hamburg-Premiere



© 2014 dokumentarfilmwoche hamburg | Impressum